SWW Mitglieder
 
   

Bauer Helga


Motto: Kein spezielles Motto (alles was mir gefällt)
Werkzeug: Panasonic Lumix FX 01

Bilderauswahl

Bauer Karl

Motto: Reisefotografie, Menschen, Eisenbahnen
Werkzeug: Nikon D90

Bilderauswahl

Benisek Otto

Donhauser Helga - EVÖAV, ESVÖAVsilber

Da ich gerne reise, ist die Fotografie für mich ein hilfreiches Instrument, mir bleibende
Erinnerungen zu schaffen. Ich habe keine speziellen Vorlieben das Motiv betreffend; ich fotografiere alles, was mir gefällt. Die Kamera ist mein ständiger Begleiter.


Werkzeug: Canon Eos 60 D

Bilderauswahl

 

 

Edl Franz

Ich mache vorwiegend Urlaubsfotos, und - da ich auch großer Gartenfreund bin - wird auch
in diesem eifrig fotografiert.

Werkzeug: Olympus 300 Digital

Bilderauswahl

Fernbach Thomas - AVÖAV

Werkzeug: Nikon D80

Bilderauswahl

   
Fischer Ingrid
Gamperl Alfred - EVÖAV
Gamperl Brigitte - EVÖAV

Großkopf Peter Mag. Dr.

Ich habe die Fotografie zu Gunsten der Filmerei aufgegeben. Seit der Markteinführung der Digitalkameras filme ich digital, vor allem auf Reisen. Das Filmmaterial bearbeite ich im Computer mit Pinnacle Systems Studio 12. Ich vertone und bespreche meine Filme selbst. Zurzeit filme ich mit der Panasonic GS 500 über DV- Minikassetten und DV-Out sowie DV-In-Anschlüssen, weil dadurch das Archivieren von Mutterbändern möglich ist.

 
Hainitz Dipl.Ing. Helmut
Heidecker Ingrid
Hirner Alexander
Kisling Hermine

Klein Sylvia

Kogan Boris - EVÖAV

Ich bin Graphiker von Beruf und seit 5 Jahren ist fotografieren mein Steckenpferd. Neben der reinen Fotografie, beschäftige ich mich vor allem mit der Bildbearbeitung. Ich nehme das Foto als Ausgangspunkt, um damit ein neues Bild zu komponieren. Meine Bilder sollen in eine phantastische Welt entführen.

Bilderauswahl

Kweta Dipl.Ing. Gunther
 
Langendorf Diplkfm.Heinz
 
Lüdemann Horst - MVÖAVblau, ESVÖAV

Meine zwei liebsten Hobbys sind Reisen und Fotografieren. Dies ist insofern sehr positiv für mich, weil sich die beiden Hobbys gut ergänzen. Meine besten Fotos habe ich daher von Auslandsreisen mitgebracht. Aber auch in meiner unmittelbaren Umgebung bin ich sehr oft mit der Kamera unterwegs. Ursprünglich habe ich mich auf Dias spezialisiert, seit 2005 fotografiere ich aber hauptsächlich digital.

Werkzeug: Sony Alpha 550 - Bilderauswahl

 

Lüdemann Ursula - EVÖAV


Für mich geht es beim Fotografieren nicht um die Technik und besondere Einstellungen. Ich finde, dass beim Fotografieren Platz für Spontanität bleiben soll, um unwiederbringliche Augenblicke im Bild festhalten zu können. Meine bevorzugten Objekte sind Tiere, Blumen und einfach alles Schöne in der Natur. Vor allem liebe ich, ganz nah an das Objekt heranzugehen. Seit 2002 bin ich beim Fotoklub und habe hier schon wirklich viel gelernt.

Werkzeug: SONY ALPHA 200 - Bilderauswahl

 
Mader Maria









Mader Martin









Martin Christiane

Ich habe mich schon immer für die Fotografie interessiert. Als ich bei einem Fotokurs in der Urania im Jahre 1972 Horst Lüdemann und Gerhard Srb kennen gelernt habe, bin ich zum Fotoclub Schwarz-Weiß-Westbahn gekommen.
Ich habe dort im Labor dann selbst Schwarz-Weiß- und Farbpapierbilder entwickelt. Jetzt fotografiere ich mit einer Digitalkamera, deren Bilder ich am Computer mit viel Freude bearbeite.

Bilderauswahl

 
Obermüller Ignaz Ing.
Pelikan Rudolf

Das Videofilmen ist mein Hobby, und ich bearbeite die Filme
selbst mit Pinnacle Studio 15.
Mein Arbeitsgerät ist die Sony HDR-XR 550
 

Pfister Beatrix
Podroschko Eva
Ratay Franz - AVÖAV
 
  Rauscher Werner
 
Schorn Maria

Motto:
Just for Fun
Lieblingsmotive: Tiere, Landschaften, Menschen

Einer meiner Fotoapparate (Konica-Minolta Dimage Z3; Olympus IS 5000 uam) ist fast immer mit auf „Schnappschuss-Jagd“. Einstiegsdroge Papierbilder, später Dias und schließlich digitale Fotografie. Auch Videofilme stehen zeitweise auf dem Programm

Bilderauswahl
 
Schwarz Peter
 

Soffner Gertraude - MVÖAVweiß, ESVÖAV blau

Da die Fotografie zu einem meiner liebsten Hobbies zählt, bin ich nun schon über 40 jahre in diesem Fotoclub. Mit Dias hat es begonnen und heute fotografiere ich nur mehr digital und bearbeite die Bilder mit viel freude, auch selbst am Computer. In der Sparte Videofilm (bearbeitung über casablanca avio) mische ich auch kräftig mit !

Werkzeug: Sony Alpha 200 und Videocamera Sony HC46E

Bilderauswahl

 

Srb Gerhard - EVÖAV, ESVÖAVgold

Ich bin seit 1966 Mitglied im Verein,meine erste Kamera war eine Exa Spiegelreflexkamera, später bin ich auf Nikon umgestiegen und bin jetzt im Digitalzeitalter auch mit einer Spitzenkamera untetrwegs. Zu meinen liebsten Hobbys zählen außer Fotografie noch das Reisen in fremde Länder, ich fotografiere gerne Menschen und Landschaften. Die Bearbeitung am Computer ist noch nicht perfekt. In der Videofotografie muß ich noch dazulernen, das Schnittsystem ist das Casablanca Prestige.

Werkzeug: Nikon D90, Sony Full HD 1080

Bilderauswahl

 
Vavrovsky Ing. Helmut
Weber Gertrude

Wimleitner Elfriede